DIY WIMPELKETTE BASTELN MIT WASHI-TAPE

DIY WIMPELKETTE BASTELN MIT WASHI-TAPE / DEKO-GIRLANDE

DIY WIMPELKETTE BASTELN MIT WASHI-TAPE /
DEKO-GIRLANDE

(Werbung ohne Auftrag) DIY Wimpelkette basteln leicht gemacht: mit meiner Anleitung könnt ihr aus Schleifenband und Washi Tape ruckzuck diese niedliche kleine Girlande zaubern! Eine Mini-Wimpelkette macht sich beispielsweise super als Kuchengirlande, wenn ihr sie an zwei Schaschlikspießen befestigt. Ihr könnt sie aber auch als Tisch- und Wanddeko für einen Geburtstag verwenden. Darüber freuen sich Kinder und Erwachsene!

Mein Tipp: weil Weihnachten ja immer gaaanz plötzlich kommt, ist so eine DIY Girlande auch als Last Minute-Weihnachtsdekoidee perfekt. Ihr könnt damit zum Beispiel schnell und einfach einen kleinen Weihnachtsbaum schmücken oder ein Geschenk besonders hübsch verpacken. Holo und Glitzer und Bling und Glam geht ja sowieso immer! Viel Spaß beim Basteln und Dekorieren!

P.S.: Wie man das passende Galaxy-Geschenkpapier ganz leicht selber macht, zeige ich euch in meinem nächsten Blogpost.


DIY WIMPELKETTE BASTELN / MATERIAL

silberfarbene Kordel oder Schleifenband*
Holografisches Washi Tape*
Glitzerndes Washi Tape*
– kleine Schere
– Alleskleber

OPTIONAL
– 2 Schaschlikspieße für eine Kuchengirlande

PASSEND DAZU
Holo-Konfetti*


DIY WIMPELKETTE BASTELN / ANLEITUNG

1. Für eure DIY Wimpelkette legt ihr euch zunächst ein Stück Schleifenband oder Kordel in der gewünschten Länge zurecht.

2. Dann schneidet ihr euch jeweils ein Stück Washi-Tape ab, legt es um das Band und klebt es möglichst exakt zusammen. Manche Washi-Tapes halten auf Dauer nicht so gut, deswegen kann man mit einem Tropfen Alleskleber nachhelfen. Zum Schluß schneidet ihr mit der Schere eine Wimpelform (Zacke, Spitze etc.) in die zusammengeklebten Washitape-Streifen.

3. Tadaaa – fertig ist die DIY Girlande! Auf diese Weise könnt ihr für jede Gelegenheit und jeden Anlaß die passende Wimpelkette basteln, von der kleinen Kuchengirlande bis zur meterlangen Wanddeko!



Wenn euch diese DIY Wimpelkette gefällt, mögt ihr vielleicht auch meine DIY MINI-POMPOM-GIRLANDE . Schaut einfach mal vorbei!


* Diese Links sind Affiliate-Links. Falls ihr darauf klickt und etwas kauft, bezahlt ihr dadurch nicht mehr. Aber ich bekomme ein paar Cent Provision, die wiederum in Materialien und Hostinggebühren für diesen Blog investiert werden können. Danke für eure Unterstützung!

Leave a Comment