DIY Geschenk für Halloween basteln mit Free Printable

DIY Geschenk für Halloween basteln / FREE PRINTABLE

DIY GESCHENK FÜR HALLOWEEN BASTELN / FREE PRINTABLE

(Werbung ohne Auftrag / Eigenwerbung) Ein DIY Geschenk für Halloween basteln? Mit meinem kostenlosen Printable könnt ihr diese niedliche Treat Box wirklich ganz leicht selber machen! In den USA hat „Trick or Treat“ ja eine lange Tradition, deswegen gibt es dort Treat Bags und Treat Boxes (also Geschenktüten und Geschenkschachteln) für Kinder und Erwachsene in unendlich vielen Varianten.

Mir macht Do it Youself-Halloween-Deko so viel Spaß, daß ich unbedingt auch meine eigene Geschenkverpackung entwerfen wollte! Um dieses schaurig-schöne Freebie zu gestalten habe ich sehr viele kleine Särge aus Papier gebastelt und auch einige Totenköpfe, Knochen, Skelette und Geister gezeichnet, bis am Ende diese Schachtel mit dem freundlichen Gespenst herauskam. Mit Süßigkeiten gefüllt geben die Sarg-Geschenkboxen auf jeden Fall eine geniale Tischdeko für die nächste Halloweenparty ab! Übrigens: wenn ihr den großen Zuckerschock lieber vermeiden wollt, könnt ihr natürlich auch andere Mitbringsel wie kleine Spielzeuge oder Aufkleber hineingeben. BOO! HAPPY HALLOWEEN!

P.S.: Im letzten Jahr habe ich übrigens DIY HALLOWEEN SUGAR SKULL-PINATAS gebastelt. Schaut unbedingt vorbei, dort gibt es nämlich noch ein gratis Printable!


DIY GESCHENK FÜR HALLOWEEN BASTELN
/ MATERIAL

FREE PRINTABLE DOWNLOAD
– kräftiges Druckerpapier Din A4, beispielsweise Fotokarton 200g/qm*
– Alleskleber
– kleine Schere
– Lineal


DIY GESCHENK FÜR HALLOWEEN BASTELN / ANLEITUNG

1. Für euer DIY Geschenk zu Halloween müßt ihr zuerst das kostenlose Printable herunterladen und die ZIP-Datei mit einem Doppelklick entpacken. Danach das PDF ausdrucken und ausschneiden. Die Größe des Ausdrucks solltet ihr am Besten auf 100% einstellen, damit die Maße am Ende auch stimmen.

2. Perfekte Knicke bekommt ihr am besten hin, indem ihr das Lineal jeweils an einer Knickstelle anlegt und die Spitze der Schere daran entlang mit etwas Druck über das Papier führt. So entsteht eine Rille, durch die ihr das Papier ganz exakt falten könnt.

3. Nun klebt ihr den Mini-Sarg mit etwas Alleskleber an den dafür vorgesehenen Stellen zusammen. Tadaaa – fertig ist euer selbstgebasteltes DIY Geschenk für Halloween!





Das süße Gespenst gibt es übrigens auch als Bio-T-Shirt in 5 verschiedenen Farben! Ein geniales Last-Minute-Halloweenkostüm, aber auch das ganze Jahr über tragbar.


* Diese Links sind Affiliate-Links. Falls ihr darauf klickt und etwas kauft, bezahlt ihr dadurch nicht mehr, aber ich bekomme ein paar Cent Provision, die wiederum in Materialien und Hostinggebühren für diesen Blog investiert werden können. Danke für eure Unterstützung!

Comments

  1. Hallo, da macht Halloween ja richtig Spaß !! Diese Boxen werden meine Freunde erfreuen, erschrecken … ich werde gleich anfangen zu basteln. Vielen Dank für die tolle Idee sagt dir asdis-malerei

Leave a Comment