DIY Streichholzschachtel zum Valentinstag

DIY Streichholzschachtel zum Valentinstag *FREE PRINTABLE*

So eine süße DIY Streichholzschachtel zum Valentinstag könnt ihr mit meinem kostenlosen Printable ganz leicht selber basteln! Dieser Mini-Briefkasten mit dem winzigen Liebesbrief ist eine geniale Geschenkidee für euer Herzblatt, den Partner in Crime, die erste große Liebe, die heimliche Affäre, das Bratkartoffelverhältnis oder den Hausfreund. Importierte Feiertage aus den USA findet zwar nicht jeder gut, aber ich persönlich bin ja keiner Geschenkeschlacht abgeneigt. Dabei macht mir das Schenken allerdings noch viel mehr Spaß als das Beschenktwerden! Wenn ihr den ganzen Valentinswahnsinn unter allen Umständen boykottieren wollt, könnt ihr eure Liebesgrüße in der Streichholzschachtel auch prima im Kleiderschrank oder in einer Jackentasche verstecken, so daß eure bessere Hälfte die Liebeserklärung erst Tage später findet. (Wenn das mal keine Freudentränen gibt…)

Zum Schluß noch ein Basteltipp für´s richtig echte Leben: wenn dich dein Partner nervt, streu Glitzer drauf! Soll heißen: einfach mal was geben, auch wenn man gerade selber nichts bekommt. Früher oder später zahlt sich das immer aus – beispielsweise auch dadurch, daß jemand Neues auftaucht, der besser zu dir paßt. Und falls wirklich ALLES in die Binsen geht, gibt´s ja immer noch Rotwein und Zarah Leander.

eaudecollage diy blog köln illustration material
DIY Streichholzschachtel zum ValentinstagFREEBIE ZUM DOWNLOAD
– Streichholzschachtel in Standardgröße
– kräftiges Druckerpapier Din A4, am besten Fotokarton 200g/qm*
– Lineal
– kleine Schere
– Alleskleber

eaudecollage diy blog köln illustration anleitung1. Für euer Valentinstagsgeschenk müßt ihr als allererstes das kostenlose PDF-Printable herunterladen, ausdrucken und ausschneiden. Die Größe des Ausdrucks unbedingt auf 100% einstellen, damit die Maße wie geplant zu der Streichholzschachtel passen.

2. Um perfekte, gerade Knicke zu bekommen, legt ihr das Lineal jeweils an einer Knickstelle an und führt die Spitze der Schere entlang des Lineals mit etwas Druck über das Papier. So entsteht eine Rille im Papier, durch die ihr es ganz gerade knicken könnt.

3. Nun befestigt ihr euren Briefkasten-Ausdruck rund um die Streichholzschachtel mit etwas Alleskleber. Den kleinen Umschlag klebt ihr einfach in die Mitte der Streichholzschachtel. Tadaaa – fertig ist eure DIY Streichholzschachtel zum Valentinstag!

TIPP
Passendes Konfetti zum Valentinstag könnt ihr mit einem Locher und bunten Papierresten ganz einfach selber machen! Ich habe noch paar kleine Herzen aus silberner Bastelfolie ausgeschnitten und das ganze Konfetti mit in die Streichholzschachtel gepackt. Eine Extraportion Spaß schadet ja nie.









Braucht ihr noch mehr Inspiration für die ultimative Liebeserklärung? Dann schaut euch unbedingt meine DIY APPLE-KARTE ZUM VALENTINSTAG an! Die einzig wahre Liebesbotschaft für alle Apple-Freaks und Macbook-Besitzer…und ganz nebenbei ein völlig unkitschiges Männergeschenk! ;)


Diese Links sind Affiliate-Links. Wenn ihr darauf klickt und etwas kauft, bezahlt ihr dadurch nicht mehr. Ich bekomme allerdings ein paar Cent Provision, die in Materialien und Hostinggebühren für den Blog investiert werden können. Lieben Dank für eure Unterstützung!

Share this Post


Comments

  1. Pingback: Lieblingslinks ~ ein Tag voller Liebe, die schönsten Ideen zum Valentinstag – Fräulein Weiss

  2. Ohh sieht das schön aus!
    Ich habe auch schonmal so ein Streichholzschachtel-Geschenk gebastelt, aber mit diesem süßen Freebie sieht das ganze ja noch tausendmal schöner aus!! Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Lunaria.

Leave a Comment