DIY Schallplatten-Karte basteln als Liebesbrief zum Valentinstag

DIY Schallplatten-Karte basteln / Liebesbrief zum Valentinstag

DIY SCHALLPLATTEN-KARTE BASTELN / LIEBESBRIEF ZUM VALENTINSTAG

(Werbung ohne Auftrag) Meine DIY Schallplatten-Karte als Liebesbrief zum Valentinstag könnt ihr mit dem kostenlosen Printable-PDF ganz leicht selber basteln! DU BIST DER HIT, die ultimative Liebeserklärung für die Nr. 1 in der Hitparade eures Lebens.

Wie man sieht, liebe ich trashige 70er Jahre-Plattencover, Knallfarben, Kitsch und Herzchen. Deswegen hat mir die Gestaltung dieses Printables im Retro-Design natürlich auch besonders viel Spaß gemacht! Mit meiner Schallplatten-Valentinskarte könnt auch ihr dieses Jahr eurer großen Liebe eine witzige, romantische, ultrakitschige Liebeserklärung machen. Und falls der Valentinstag schon vorbei ist: Liebesbriefe gehen immer, beispielsweise zum Jahrestag oder Hochzeitstag, zur Verlobung oder einfach nur so! Versteckt doch zur Abwechslung mal eine Liebesbotschaft im Kleiderschrank oder in einer Jackentasche und wartet ab, bis euer Lieblingsmensch sie zufällig entdeckt.


DIY SCHALLPLATTEN-KARTE BASTELN / MATERIAL

FREEBIE ZUM DOWNLOAD
– Druckerpapier Din A4, ich benutze Sigel Inkjetpapier 120g/qm*
– Lineal
– Schere
– Alleskleber


DIY SCHALLPLATTEN-KARTE BASTELN / ANLEITUNG

1. Für eure eigene DIY Schallplatten-Karte ladet ihr euch als erstes das kostenlose PDF-Printable herunter. Dann die ZIP-Datei mit einem Doppelklick entpacken. Damit die Maße auch stimmen, stellt die Größe eures Ausdrucks auf 100% ein. Danach die Hülle und die Schallplatten ausschneiden.

2. Legt das Lineal jeweils an einer Knickstelle an und führt ihr die Spitze der Schere entlang des Lineals mit etwas Druck über das Papier. So entsteht eine Rille, durch die ihr das Papier perfekt knicken könnt.

3. Nun die Schallplatten-Hülle an den Rändern mit ein paar Tropfen Alleskleber zusammenkleben. Zum Schluß die Schallplatten mit den Rücken aneinanderkleben. Fertig ist euer Geschenk zum Valentinstag!

TIPP
Auf der Rückseite der Schallplatten-Hülle könnt ihr euer Autogramm und einen kurzen Liebesgruß hinterlassen! Und für die extra Portion Spaß läßt sich aus Papierresten mit einem Locher ganz leicht Konfetti ausstanzen, das ihr als zusätzliche Überraschung mit in die Hülle geben könnt.


Mögt ihr noch mehr Inspiration für die ultimative Liebeserklärung? Dann schaut euch unbedingt meine DIY STREICHHOLZSCHACHTEL oder die DIY APPLE-KARTE ZUM VALENTINSTAG an!


Diese Links sind Affiliate-Links. Falls ihr darauf klickt und etwas kauft, bezahlt ihr dadurch nicht mehr. Aber ich bekomme ein paar Cent Provision, die wiederum in Materialien und Hostinggebühren für diesen Blog investiert werden können. Danke für eure Unterstützung!

Leave a Comment