DIY Glitzer-Sonnenbrille

DIY Glitzer-Sonnenbrille

DIY Glitzer-Brille


DIY GLITZER-SONNENBRILLE

(Werbung ohne Auftrag durch Markennennung) Diese geniale Glitzer-Sonnenbrille könnt ihr ganz leicht selber machen! Auch Marken wie Miu Miu, Yves Saint Laurent und Juicy Couture haben gerade solche Brillen in ihren Kollektionen. Das perfekte Sommer-Accessoire im Blingbling-2000er-Style mit 70er-Disco-Vibes! Zum Glück müsst ihr dafür jetzt aber keine drölfhundert Euro ausgeben, sondern könnt eure alten Sonnenbrillen mit supergünstigen Mitteln aufpimpen. Eine alte Sonnenbrille zu beglitzern ist relativ simpel und deswegen auch ein tolles Upcycling-Projekt für Anfänger.

Der Rahmen meiner schwarzen Sonnenbrille war vorher schon etwas zerkratzt und diese komischen silbernen Kugeln auf dem Rahmen hatten mir eigentlich auch noch nie gefallen…da sie aber relativ teuer gewesen war und einigermaßen hochwertig verarbeitet, wollte ich sie nicht einfach so aussortieren. Zum Glück kam mir irgendwann die Idee, die Brille mit Glitzerkleber aus der Bastelkiste aufzuhübschen. Durch solche Upcycling-Aktionen habe ich schon viele Fehlkäufe gerettet und dadurch am Ende sogar noch Geld und Ressourcen eingespart. Wenn ihr auch solche ungeliebten Accessoires zu Hause habt, probiert es doch einfach mal aus!

Ich trage meine Glitzerbrille ja oft im Alltag, um mein introvertiertes Ich vor greller Beleuchtung im Supermarkt und zu viel Blickkontakt zu schützen. ;) Die Brille sorgt jedenfalls zuverlässig für bessere Laune, bei mir UND bei den Mitmenschen!

Sonnenbrille selber beglitzern


MATERIAL


GLITZER-SONNENBRILLE / ANLEITUNG

1. Um eure alte Sonnenbrille zu verschönern benötigt ihr nur 3 Dinge: Klebstoff mit Glitzer, einen feinen Pinsel und farblosen Nagellack! Zunächst verteilt ihr die erste Schicht Glitzerkleber mit einem sehr feinen Pinsel auf dem Gestell der Brille.

2. Wenn der Klebstoff getrocknet ist, füllt ihr die Lücken zwischen den Glitzerpartikeln mit einer zweiten Schicht Kleber und Glitter auf. Ebenfalls gut trocknen lassen!

3. Nun wiederholt ihr diesen Vorgang so lange, bis der gesamte Rahmen lückenlos mit Glitzer bedeckt ist (beziehungsweise bis euch das Ergebnis gefällt).

4. Zum Schluß noch die gesamte Glitzer-Fläche mit 2-3 Schichten farblosem Nagellack versiegeln und einige Stunden gut durchtrocknen lassen.

Alte Sonnenbrille aufpimpen zu einer Glitzerbrille
DIY Glitzer-Sonnenbrille: alte Brille upcyceln
DIY Glitzer-Sonnenbrille selber machen
DIY Sonnenbrille mit Glitter
Sonnenbrille aufhübschen mit Glitzer
DIY Glitzer-Sonnenbrille: alte Brille upcyceln mit Glitter
DIY Glitter Sunglasses

Tadaaaa – fertig ist die Glitzer-Sonnenbrille mit extra viel Bling und Glam! =)
Und weil ihr nun die coolste Discobrille aller Zeiten habt, braucht ihr noch die passenden Schuhe dazu: mit meiner Anleitung könnt aus alten Stiefeln DIY GLITTER BOOTS zaubern!


ANZEIGE


Diese Links sind Affiliate-Links. Falls ihr darauf klickt und etwas kauft, bezahlt ihr dadurch nicht mehr, aber ich bekomme ein paar Cent Provision, die wiederum in Materialien und Hostinggebühren für diesen Blog investiert werden können. Danke für eure Unterstützung!

Leave a Comment