DIY Sandalen verzieren

Titelbild Blogpost mit Anleitung für DIY-Sandalen


DIY SANDALEN VERZIEREN & UPCYCELN

(Werbung ohne Auftrag durch Markennennung) Diese süßen Blümchen-Sandalen könnt ihr mit meiner Anleitung ganz leicht selber machen! Sandalen verzieren ist wirklich einfach und deswegen auch das perfekte Upcycling-Projekt für Anfänger. Mit wenigen Mitteln könnt ihr eure Flipflops, Birkenstocks, Sandaletten, Zehentrenner, Latschen, Schlappen (oder wie auch immer ihr sie nennt) aufpimpen!

Meine rosa Sandalen waren vorher ziemlich langweilig und auch irgendwie aus der Zeit gefallen mit ihren „Sommer 2005 im Eiscafé Venezia“-Vibes. Ich war schon kurz davor, sie auszusortieren, als mir die Idee kam, die Riemchen mit Bändern und Borten aus meiner Bastelkiste aufzuhübschen. Mal abgesehen davon, dass solche Upcycling-Aktionen einfach Spaß machen, spart man dadurch natürlich auch Geld und vermeidet unnötige Ressourcenverschwendung. Falls ihr auch solche Fehlkäufe im Schuhschrank habt, probiert es einfach mal aus!


MATERIAL


SANDALEN VERZIEREN / ANLEITUNG

1. Um eure Sandalen zu verschönern, braucht ihr nur 3 Dinge: schöne Bänder und Borten eurer Wahl, eine Schere und simplen Alleskleber!
Zunächst legt ihr die Bänder probeweise um die Riemchen eurer Sandalen, um die Länge zu bestimmen. Dabei die einzelnen Stücke auf jeden Fall lieber etwas zu lang abschneiden als zu kurz!

2. Dann den Klebstoff direkt auf die Riemchen auftragen und leicht antrocknen lassen. So kann man verhindern, dass er beim Aufkleben der Bänder sichtbar durch den Stoff kommt und Flecken hinterlässt.

3. Nun die Bänder und Borten vorsichtig auf die Riemchen legen und mit den Fingern leicht andrücken.

4. Zum Schluß noch eventuell überstehende Bänder mit einer kleinen Konturenschere sauber abschneiden. Den Klebstoff einige Stunden gut durchtrocknen lassen. Fertig!

Vorher-Bild zum Blogpost DIY Sandalen verzieren & upcyceln
Bild DIY-Anleitung aus dem Blogpost "DIY Sandalen aufpimpen"
Bild Sandalen Do it yourself-Anleitung
Bild der fertigen Sommerschuhe
Bild der fertigen Hippie-Sommerschuhe aus dem Blogpost "DIY Sandalen verzieren"
Bild der selber verschönerten Sommerschuhe aus dem Blogpost "DIY Sandalen verzieren"

Tadaaaa – süße Boho-Sandalen mit Blümchen! =)

Nachdem ihr nun eure Sommersandalen perfekt aufgehübscht habt, sind die Winterschuhe dran. Mit meiner Anleitung könnt aus alten Stiefeln DIY GLITTER BOOTS zaubern!


ANZEIGE


Diese Links sind Affiliate-Links. Falls ihr darauf klickt und etwas kauft, bezahlt ihr dadurch nicht mehr, aber ich bekomme ein paar Cent Provision, die wiederum in Materialien und Hostinggebühren für diesen Blog investiert werden können. Danke für eure Unterstützung!

Leave a Comment