DIY Deko-Spiegel mit Fransen, Boho Fringe Mirror

DIY Deko-Spiegel mit Fransen / Boho Fringe Mirror


DIY DEKO-SPIEGEL MIT FRANSEN /
FRINGE MIRROR

(Werbung ohne Auftrag durch Markennennung) Meinen DIY Deko-Spiegel mit knallbunten Regenbogen-Fransen in Neonfarben könnt ihr ganz einfach selber machen! Endlich ein neues DIY für alle kleinen und großen Regenbogenkinder. Dopamine Decor delüx! Mit seiner klaren Form eignet sich dieser Wandspiegel aber trotzdem für eine richtige Erwachsenenwohnung. ;)

Der Fringe Mirror (weniger fancy: Fransenspiegel) scheint wohl das nächste große Ding in Sachen Wandschmuck zu werden: nachdem der Boho-Stil mit Unmengen Makramee in Form von geflochtener oder gewebter Wanddeko und Pflanzenhängern mittlerweile schon Standard geworden ist, tauchen neuerdings in Einrichtungsläden und Interiormagazinen nun immer häufiger Fransen-Spiegel auf. Die Preise sind -wie so oft- im unerschwinglichen Bereich, deswegen zeige ich euch in meiner Anleitung die supergünstige Do-it-yourself-Low-Budget-Bastelwastel-Version. YAY


FRANSENSPIEGEL / MATERIAL

Material für einen selbst gemachten Fransenspiegel

* Regenbogenwolle*
* Spiegel mit ca. 7,5cm Durchmesser (meiner stammt aus einem alten Drogerie-Rasierspiegel)
* Schere (meine güldene Schere, nach der oft gefragt wird, gibt´s online*)
* Alleskleber (ich schwöre wie gehabt auf UHU! #notsponsored)
* Bilderhaken (eine simple Schlaufe aus Wolle tut es aber auch)


FRANSENSPIEGEL / ANLEITUNG

1. Für euren eigenen DIY Deko-Spiegel schneidet ihr euch als erstes die Wolle in der gewünschten Länge zurecht. Wenn ihr gerne einen ganz bestimmten Farbverlauf möchtet, legt die einzelnen Wollfäden vor dem Aufkleben am besten erst einmal schön nebeneinander zurecht.

2. Im nächsten Schritt bestreicht ihr den Spiegel großzügig mit Alleskleber und drückt die Wollfäden darauf fest.

3. Sobald der Kleber getrocknet ist, könnt ihr Schritt 2 mit einer weiteren Lage Wollfäden wiederholen. Dadurch werden die Fransen später schön dicht fallen.

4. Nun fehlt nur noch die Aufhängung. Dafür befestigt ihr den Bilderhaken einfach mit etwas Alleskleber auf der Rückseite des Spiegels. Dank UHU hält das nach dem Trocknen wunderbar – außerdem ist der Spiegel so leicht, daß man ihn sogar an einer Stecknadel aufhängen kann.

TIPP
Falls ihr keinen Bilderhaken zur Hand habt, knotet euch einfach eine Schlaufe aus Wolle und klebt sie auf der Rückseite des Spiegels fest.

DIY Fransenspiegel selber machen
Fringe Mirror in Regenbogenfarben selber basteln
Fringe Mirror Bastelanleitung
Dopamine Decor mit Fransenspiegel in Regenbogenfarben

ANZEIGE


Dopmine Decor Fringe Mirror
DIY Deko-Spiegel mit Fransen in Regenbogenfarben und Sunburst Mirror
DIY Deko-Spiegel mit Fransen in Regenbogenfarben

Tadaaa! Fertig ist der Fransenspiegel. Die Anleitung für den Midcentury-Sonnenspiegel von den Fotos findet ihr übrigens im Blogpost DIY NEON SUNBURST MIRROR. Viel Spaß beim nachmachen!


Diese Links sind Affiliate-Links. Falls ihr darauf klickt und etwas kauft, bezahlt ihr dadurch nicht mehr. Aber ich bekomme ein paar Cent Provision, die wiederum in Materialien und Hostinggebühren für diesen Blog investiert werden können. Danke für die Unterstützung!

Comments

  1. Das ist ja eine süße Idee, besonders die Farben! Genau nach meinem Geschmack :D <3 Liebe Grüße
    Ella

    1. Author

      Hallo Ella,
      juhu, freut mich total, daß du Regenbogenfarben auch so magst! <3
      Liebe Grüße, Finna

Leave a Comment