DIY Deko-Spiegel mit Fransen, Boho Fringe Mirror

DIY Deko-Spiegel mit Fransen / Boho Fringe Mirror


DIY DEKO-SPIEGEL MIT FRANSEN /
FRINGE MIRROR

(Werbung ohne Auftrag durch Markennennung) Meinen DIY Deko-Spiegel mit Fransen und knallbunter Regenbogen-Wollmähne könnt ihr ganz einfach selber machen! Endlich ein neues DIY für alle kleinen und großen Regenbogenkinder. Im Gegensatz zu meinem DIY EINHORN-TEPPICH muß man hierbei nicht unbedingt ein fanatischer Einhornfreak sein…dieser Spiegel eignet sich mit seiner klaren Form nämlich auch super für eine richtig echte Erwachsenenwohnung. ;)

Der Fringe Mirror (weniger fancy: Fransenspiegel) scheint wohl das nächste große Ding in Sachen Wandschmuck zu werden: nachdem der Boho-Stil mit Unmengen Makramee in Form von geflochtener oder gewebter Wanddeko und Pflanzenhängern mittlerweile fast schon Standard ist, tauchen neuerdings in Einrichtungsläden und Interiormagazinen auch immer häufiger besagte Fransen-Spiegel auf. Die Preise sind wie so oft eher im unerschwinglichen Bereich, deswegen zeige ich euch hier in meiner Anleitung die supergünstige Do-it-yourself-Low-Budget-Bastelwastel-Version. YAY


DIY DEKO-SPIEGEL mit FRANSEN / MATERIAL

* Regenbogenwolle (diese ist von Tedi)
* Spiegel mit ca. 7,5cm Durchmesser (meiner stammt aus einem kleinen Drogerie-Rasierspiegel, den ich auseinandergebaut habe)
* Schere (meine güldene Schere, nach der oft gefragt wird, gibt´s bei Amazon*)
* Alleskleber (ich schwöre wie gehabt auf UHU! #notsponsored)
* Bilderhaken (eine simple Schlaufe aus Wolle tut es aber auch)


DIY DEKO-SPIEGEL MIT FRANSEN / ANLEITUNG

1. Für euren eigenen DIY Deko-Spiegel schneidet ihr euch als erstes die Wolle in der gewünschten Länge zurecht. Wenn ihr gerne einen ganz bestimmten Farbverlauf möchtet, legt die einzelnen Wollfäden vor dem Aufkleben am besten erst einmal schön nebeneinander zurecht.

2. Im nächsten Schritt bestreicht ihr den Spiegel großzügig mit Alleskleber und drückt die Wollfäden darauf fest.

3. Sobald der Kleber getrocknet ist, könnt ihr Schritt 2 mit einer weiteren Lage Wollfäden wiederholen. Dadurch werden die Fransen später schön dicht fallen.

4. Nun fehlt nur noch die Aufhängung. Dafür befestigt ihr den Bilderhaken einfach mit etwas Alleskleber auf der Rückseite des Spiegels. Dank UHU hält das nach dem Trocknen wunderbar – außerdem ist der Spiegel so leicht, daß man ihn sogar an einer Stecknadel aufhängen kann.

TIPP
Falls ihr keinen Bilderhaken zur Hand habt, knotet euch einfach eine Schlaufe aus Wolle und klebt sie auf der Rückseite des Spiegels fest.

DIY Einhorn-Spiegel, Boho Fringe Mirror

DIY Einhorn-Spiegel, Boho Fringe Mirror




Tadaaa! Fertig ist der DIY Einhorn-Spiegel. Die Anleitung für den Midcentury-Sonnenspiegel von den Fotos findet ihr übrigens im Blogpost DIY NEON SUNBURST MIRROR. Viel Spaß beim nachmachen!


Diese Links sind Affiliate-Links. Falls ihr darauf klickt und etwas kauft, bezahlt ihr dadurch nicht mehr. Aber ich bekomme ein paar Cent Provision, die wiederum in Materialien und Hostinggebühren für diesen Blog investiert werden können. Danke für die Unterstützung!

Comments

  1. Pingback: Mes trouvailles Pinterest #7

  2. Das ist ja eine süße Idee, besonders die Farben! Genau nach meinem Geschmack :D <3 Liebe Grüße
    Ella

    1. Author

      Hallo Ella,
      juhu, freut mich total, daß du Regenbogenfarben auch so magst! <3
      Liebe Grüße, Finna

Leave a Comment