DIY Wochenplan Vorlage zum Ausdrucken / Meerjungfrau Free Printable

DIY WOCHENPLAN MEERJUNGFRAU / FREE PRINTABLE ZUM AUSDRUCKEN

 DIY WOCHENPLAN MEERJUNGFRAU /
FREE PRINTABLE PDF ZUM AUSDRUCKEN

Ein neuer DIY Wochenplan als Free Printable PDF-Download zum selbst ausdrucken, von mir gestaltet und illustriert! Für euch natürlich völlig kostenlos – mein Geschenk an alle mutigen Meerjungfrauen da draußen, die sich nun nach dem Ende der Sommerferien wieder ins Haifischbecken des Alltags stürzen! ;)



WOZU ÜBERHAUPT EIN WOCHENPLAN?

Irgendwie müssen wir ja alle ständig aufs Neue unseren Alltag organisieren – egal ob es um den Job, die Uni, die Schule, den Haushalt, die Kinder, Einkäufe, Sport oder Urlaub geht. Mit einem gut strukturierten Tagesplan schafft man einfach mehr (vor allem die wirklich wichtigen Dinge), ist dadurch entspannter und hat letztendlich sogar mehr Freizeit. Man verzettelt sich seltener und verliert langfristige Ziele nicht so leicht aus den Augen. Auch wenn ihr normalerweise keinen Kalender benutzt, könnt ihr es mit meinem praktischen Din A5-Wochenplaner einfach mal ausprobieren!

Dabei solltet man sich aber nicht mit einer endlosen Aufgabenliste überfordern, sondern lieber eine wöchentliche Übersicht der wichtigsten To do´s als Orientierungshilfe erstellen und sich dann einigermaßen daran halten. Übrigens, wie immer im richtig echten Leben gilt: 80% sind schon verdammt gut! Und wenn die kleine Meerjungfrau mit der schlauen Brille in Zukunft eure Pläne überwacht, kann sowieso nix mehr schiefgehen…

Ich selbst bin ja praktisch eine lebendige to do-Liste und plane für mein Leben gern. Ohne Blogplan hätte ich keins meiner DIY-Projekte rechtzeitig zu Ende gebracht, geschweige denn neben meinem Hauptberuf einen Blog gestartet. Übrigens fällt jegliche Orga mit niedlichen Schreibwaren direkt viel leichter. Deswegen benutze ich auch in meinen Steuerunterlagen grundsätzlich nur Einhorn-Klebezettel! ;)


WOCHENPLAN FREE PRINTABLE / PDF ZUM AUSDRUCKEN

1. Für euren DIY-Meerjungfrau-Wochenplan müßt ihr zuerst das kostenlose PDF-Printable hier herunterladen.
2. Dann die ZIP-Datei mit einem Doppelklick entpacken.
3. Die Größe des Ausdrucks solltet ihr am Besten auf 100% einstellen, damit die Maße am Ende auch stimmen. Ausdrucken und ausschneiden – fertig!

TIPP
Falls ihr die Wochenplan-Vorlage nur zu Hause nutzen wollt, könnt ihr den Ausdruck auch in einen Bilderrahmen mit Glasscheibe packen, so daß er mit wasserlöslichen Stiften immer wieder neu beschriftet werden kann. Diese Art von Wochenkalender spart nicht nur Papier, sondern sieht auch noch richtig hübsch aus!


Hat euch dieses Wochenplan-Freebie gefallen? Dann schaut auf jeden Fall in der Blogkategorie FREE PRINTABLES vorbei! Dort findet ihr noch andere tolle Vorlagen zum Ausdrucken, mit denen ihr z.B. kleine Geschenke basteln könnt.

Leave a Comment