DIY WEIHNACHTSKARTEN BASTELN /
FREE PRINTABLE
(Werbung ohne Auftrag durch Markennennung) Diese geniale DIY Weihnachtskarte in Form einer Retro-Kassette könnt ihr mit meinem kostenlosen Printable ganz einfach selber basteln! Weil ihr nämlich die weltbesten Blogleser und Follower seid, habe ich als kleines Weihnachtsgeschenk für euch diese knallbunten Kärtchen als Freebie zum Herunterladen gestaltet. Bei zwei Farbvarianten in Blau und Rot ist bestimmt für jeden was dabei! Die Bastelvorlage für meine Weihnachtskarten ist quasi selbsterklärend und auch mit zwei Glühwein im Kopp gut zu bewältigen. Also super als Last-Minute-Geschenk, beziehungsweise als Überraschungs-Liebesbrief an Lieblingsmenschen! Etwas Handgeschriebenes, das wirklich von Herzen kommt, ist doch sowieso tausendmillionenmal mehr wert als ein gigantomanischer Geschenke-Tsunami, oder?
Unten bei den Materialien findet ihr einen Download-Link für das PDF. Der passende Umschlag mit Sticker zum Verschließen ist auch mit dabei. Grußkarten delüx, übrigens alles in Original-Kassettengröße! Als Kind der 80er (ich habe dieses unästhetische Jahrzehnt mit Mickymaus-Malbüchern und TKKG-Hörspielen zum Glück ganz gut rumgekriegt) geht mir bei Kassetten ja sowieso das Herz auf. Bei Mariah Carey´s All I want for Christmas übrigens auch, und zwar alle Jahre wieder! Ja, ich bin nicht nur alt, sondern auch noch sentimental. Darauf einen Kräutertee und einen Bastelbogen! :D
Ich wünsche euch wie immer ganz viel Spaß beim Basteln, Frickeln und Selbermachen. Außerdem Schneespaziergänge, Lebkuchen, Kaminfeuer und friedliche Feiertage.
Wir lesen uns im nächsten Jahr!
DIY WEIHNACHTSKARTEN BASTELN / MATERIAL
– FREE PRINTABLE DOWNLOAD
– kräftiges Druckerpapier Din A4, am besten Fotokarton 200g*
– kleine Schere
– Alleskleber
– Lineal
DIY WEIHNACHTSKARTE BASTELN / ANLEITUNG
1. Die Printables downloaden, in Din A4 ausdrucken und ausschneiden.
2. Für perfekte Knicke legt ihr das Lineal jeweils an einer Knickstelle der Karte an und führt die Spitze der Schere mit etwas Druck daran entlang über das Papier. So entsteht eine Rille im Papier, durch die ihr es ganz gerade falten könnt.
3. Zum Schluß klebt ihr den kleinen Umschlag mit etwas Alleskleber an den entsprechenden Laschen zusammen.
Fertig ist eure selbst gebastelte DIY Weihnachtskarte! Nicht nur für Bastel-Wastel, sondern auch für ungeduldige Grobmotoriker machbar. Versprochen! :)
ÄHNLICHE DIY-PROJEKTE
Wenn euch diese Idee gefallen hat, empfehle ich euch noch mein anderes Weihnachts-Freebie DIY LAMA-KARTE, natürlich ebenfalls von mir gestaltet. Schaut am besten direkt vorbei und sichert euch das PDF!
ANZEIGE
* Diese Links sind Affiliate-Links. Wenn ihr darauf klickt und etwas kauft, bezahlt ihr dadurch nicht mehr. Aber ich bekomme ein paar Cent Provision, die in Materialien und Hostinggebühren für den Blog investiert werden können. Lieben Dank für die Unterstützung!
Comments
Die sind ja echt toll! Richtig gut! Werde ich mir mal merken :-)
Liebe Grüße, Sandy
Hallo Sandy,
Danke dir! <3
Schön, daß es noch andere Kassettenfreaks gibt... ;)
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!
Bei uns finden sich immer noch viele Kassetten im Haus, die auch noch gerne gehört werden. Daher gefällt mir deine Idee, die Kassette als Karte auf die Reise zu schicken gut. Die Vorlage werde ich zwar nicht für die Weihnachtspost verwenden, dafür erhält ein lieber Mensch im kommenden Jahr Retropost. ;-)
Juhu,das freut mich natürlich total!! :)