DIY Hasen-Geschenkbox

DIY Hasen-Geschenkbox zu Ostern / FREE PRINTABLE


DIY HASEN-GESCHENKBOX

FREE PRINTABLE

Diese niedliche DIY Hasen-Geschenkbox zu Ostern ist eine tolle Geschenkidee für alle von null bis neunundneunzig! Das kostenlose Printable zum Download ist mein Ostergeschenk für euch, wie immer mit Herzblut illustriert und ausgetüftelt. Einfach das Freebie als PDF herunterladen, ausdrucken, zusammenbasteln, ein paar Schoko-Eier hineinfüllen und fertig ist ein supersüßes Last-Minute-Geschenk! Falls ihr den Zuckerschock lieber in Grenzen halten wollt, könnt ihr auch kleine Spielzeuge darin verstecken (für Erwachsene: Deko-Schnickschnack, Badebomben, Zettelbotschaften…). Oder man verwendet sie als Tischdeko für´s Osterbrunch: beispielsweise kann man auf den Bauch des Osterhäschens den Namen des Gastes schreiben und die Geschenkschachteln anstelle von Platzkärtchen aufstellen. Mit etwas Ostergras dekoriert sieht es natürlich noch hübscher aus. Viel Spaß beim Basteln und Frohe Ostern!


DIY HASEN-GESCHENKBOX / MATERIAL

FREEBIE ZUM DOWNLOAD
– kräftiges Druckerpapier Din A4, am besten Fotokarton 200g/qm*
– Lineal
– kleine Schere
– Alleskleber

Maße der fertigen Geschenkschachtel:
5×5×5 cm / 5 cm lange Öhrchen


DIY HASEN-GESCHENKBOX / ANLEITUNG

1. Für eure DIY Hasen-Geschenkbox müßt ihr als erstes die kostenlose ZIP-Datei herunterladen. Dann das PDF-Printable mit einem Doppelklick entpacken, auf Din A4 ausdrucken und ausschneiden. Achtet darauf, dabei die bestmögliche Druckqualität einzustellen. Die Größe des Ausdrucks sollte immer bei 100% liegen, damit die Maße stimmen.

2. Für perfekte, gerade Knicke legt ihr das Lineal jeweils an einer Knickstelle an und führt die Spitze der Schere entlang des Lineals mit etwas Druck über das Papier. So entsteht eine Rille, durch die ihr das Papier ganz einfach knicken könnt.

3. Nun klebt ihr eure Geschenkbox an den vorgegebenen Laschen mit etwas Alleskleber zusammen. Tadaaa – fertig ist eure DIY Hasen-Geschenkbox zu Ostern!


TIPP
Gras für ein Osterkörbchen könnt ihr ganz leicht selber machen, beispielsweise aus bunten Geschenkpapier-Resten! Es muß ja gar nicht unbedingt grünes Ostergras sein. Falls ihr doch auf Grün besteht, aber nicht den passenden Farbton zur Hand habt, könnt ihr auch ein weißes Blatt Papier beidseitig grün bemalen und es dann in Streifen schneiden. Mit einem Aktenvernichter geht das ratzfatz, besonders bei größeren Mengen! ;)








Noch mehr Freebies zum ausdrucken gefällig? Dann schaut doch mal bei meinen anderen FREE PRINTABLES vorbei!


Diese Links sind Affiliate-Links. Wenn ihr darauf klickt und etwas kauft, bezahlt ihr dadurch nicht mehr. Ich bekomme allerdings ein paar Cent Provision, die in Materialien und Hostinggebühren für den Blog investiert werden können. Lieben Dank für eure Unterstützung!

Comments

  1. Das ist eine wirklich süße & liebe Idee – so toll! Das kann ich sicher auch für meine kleine Ostergeschenke verwenden :-)

    Liebe Grüße
    Isabella von Goldschmankerl

  2. Author

    Hallo Isabella,
    freut mich total, daß dir das Häschen gefällt…ganz viel Spaß beim Basteln! :)
    Finna

Leave a Comment