DIY Wochenplaner-Printable

DIY Wochenplaner-Printable & 10 Büro-Essentials

DIY wochenplaner-printable


DIY WOCHENPLAN
FREE PRINTABLE PDF ZUM AUSDRUCKEN

(Werbung ohne Auftrag) Heute gibt´s für euch ein DIY Wochenplaner-Printable in Din A5 zum selbstausdrucken als kostenlosen Download! Natürlich von mir gestaltet und illustriert. So könnt ihr mit Spaß und Stil eure Woche planen, eure Gedanken sortieren und den Alltag organisieren.

DIY Wochenplaner-Printable
DIY WOCHENPLAN FREE PRINTABLE PDF / DOWNLOAD

1. Für euren DIY Wochenplan müßt ihr zuerst das kostenlose PDF-Printable hier herunterladen.
2. Dann die ZIP-Datei mit einem Doppelklick entpacken.
3. Die Größe des Ausdrucks solltet ihr am Besten auf 100% einstellen, damit die Maße am Ende stimmen. Ausdrucken und ausschneiden – fertig!

TIPP
Falls ihr die Wochenplan-Vorlage nur zu Hause nutzen wollt, könnt ihr den Ausdruck auch in einen Bilderrahmen mit Glasscheibe packen, so daß er mit wasserlöslichen Stiften immer wieder neu beschriftet werden kann. Diese Art von Wochenkalender spart nicht nur Papier, sondern sieht auch noch richtig hübsch aus!


ENDLOSE TO DO-LISTEN /
MEIN ALLTAG ALS ILLUSTRATORIN UND DIY-BLOGGERIN

Von außen betrachtet habe ich einen sehr kreativen Beruf, fühle mich aber meistens eher wie eine wandelnde to-do-Liste. Den Großteil meiner Zeit verbringe ich mit BWL, Finanzen und Technikkrempel. Viele dieser Dinge sind sogar überraschend interessant und viel weniger kompliziert als man denkt. Trotzdem müssen sie erledigt werden und fressen Zeit…eins meiner Lieblingszitate stammt von Benjamin Franklin und lautet: „Wenn man es nicht schafft zu planen, plant man, es nicht zu schaffen.“ Deswegen sind meine Arbeitstage auch immer sehr durchstrukturiert.

Vormittags bearbeite ich Bestellungen aus meinem Onlineshop, beantworte Mails, packe Päckchen, mache die Buchhaltung und sonstigen Papierkram, drehe danach eine Runde zur Post und kaufe eventuell Material ein. Nachmittags sind dann die Illu- und Grafikaufträge oder neue Blogposts an der Reihe und die Gestaltung neuer Produkte für den Shop. Außerdem natürlich Recherchen, Konzepte und Social Media. Falls doch mal an irgendeinem Tag für ein paar Stunden nichts zu tun sein sollte, geht garantiert der Drucker kaputt oder es kommt Überraschungspost vom Finanzamt.

Ich habe lange gebraucht, um zu verstehen, daß es genau darum geht: niemals fertig werden, aber immer weitermachen. Deshalb ist natürlich alles herzlich willkommen, was die leidige Büroarbeit ein bißchen abwechslungsreicher macht! Mit bunten Schreibtisch-Accessoires werden auch die allerlangweiligsten Erwachsenenaufgaben gleich viel erträglicher. Ich bin zwar Schnäppchenjägerin und Sparfuchs vom Dienst, aber für schöne Schreibwaren und Bürokrimskrams gebe ich gern mal einen Euro mehr aus. Bei besonderem Stationery-Design werde ich einfach schwach…eine kleine Auswahl meiner liebsten Schreibtisch-Accessoires und Büro-Essentials habe ich unten für euch zusammengestellt. Viel Spaß beim Planen, Strukturieren und Organisieren!


10 BÜRO-ESSENTIALS / SHOP MY DESK

1. DIY DIARY / Wochenplaner*
Wenn ein Printable nicht mehr ausreicht, hilft dieser praktische Wochenplaner, von mir erdacht und illustriert. Extra für Selbermacher, mit 52 DIY-Ideen! (ca. 19 Euro)

2. HAY / Kugelschreiber*
Ein Träumchen in lila-metallic…für skandinavisches Design schon eine ziemlich gewagte Farbwahl! Daher gibt es ihn auch noch in Gold. (ca. 5 Euro)

3. MISS ETOILE / Thermoskanne*
Etwas teurer in der Anschaffung, spart aber eine Menge Geld, das man sonst für Heißgetränke im Pappbecher verpulvert. Der Tagesbedarf Latte Macchiato paßt auf jeden Fall rein! (ca. 29 Euro)

4. Storch-Schere*
Ein Schmuckstück für den Schreibtisch! Eigentlich für Stickerei-Arbeiten gedacht, schneidet aber alles andere ebenso gut. (ca. 18 Euro)

5. Retro-Telefon*
Festnetz delüx für´s Homeoffice, mit Wählscheibe und allem Schnick & Schnack. Das Beste ist natürlich der Überraschungseffekt: wer ruft an? (ca. 49 Euro)

6. SASS & BELLE / Fuchstasse*
Gibt´s auch als Panda, Katze und Bärchen. (ca. 13 Euro)

7. Textmarker-Set*
Highlighter als Nagellackfläschchen im Retrolook…muß das sein? JA. MUSS. (4er-Set ca. 8 Euro)

8. Washi Tape*
Auch Masking Tape genannt. Man kann damit nicht nur Papiere und Fotos aufkleben, sondern es z.B. auch als Geschenkband-Ersatz nutzen und allerlei Gegenstände verschönern. (6er-Set ca. 13 Euro)

9. MOSES / Foldback-Klammern Roségold*
Perfekt zum Klammern von Belegen, Kassenbons uns sonstiger Zettelwirtschaft. (ca. 6 Euro)

10. Sticky Notes*
Manchmal sind es ganz kleine Dinge, die gute Laune verbreiten. Befehle an mich selbst schreibe ich jedenfalls grundsätzlich nur auf SCHÖNE Zettel! (ca. 7 Euro)


TIPP
Wenn euch Freebies und Printables gefallen, schaut auf jeden Fall in der Blogkategorie FREE PRINTABLES vorbei! Dort findet ihr noch andere tolle Vorlagen zum Ausdrucken.

Diese Links sind Affiliate-Links. Falls ihr darauf klickt und etwas kauft, bezahlt ihr dadurch nicht mehr. Ich bekomme allerdings ein paar Cent Provision, die wiederum in Materialien und Hostinggebühren für diesen Blog investiert werden können. Danke für eure Unterstützung!

Comments

  1. Danke für den Planer. Hab ich mir direkt runtergeladen. Vielleicht funktioniert die Planung damit besser, momentan geht alles ein bisschen umstrukturiert vonstatten.

    Deine Auswahl an Büroartikel ist ja toll! Im Moment stehe ich auch grad sehr auf bunte Büchlein :)

    LG, Daniela

    1. Author

      Hallo Daniela,
      wie toll, daß ich Dich mit meinem Printable für´s Planen begeistern konnte! Wie ich oben schon sagte: niemals fertig werden, aber immer weitermachen…ganz viel Erfolg dabei! Und sonnige Grüße aus Bella Colonia… :)

Leave a Comment