DIY Kopfhörer Aufbewahrung Ananas

DIY KOPFHÖRER AUFBEWAHRUNG ANANAS

DIY Kopfhörer Aufbewahrung AnanasPineapple Power! Diese zuckersüßen DIY Kopfhörer-Aufbewahrungsbehälter mußten sofort ganz oben auf meine Projektliste, als ich die Idee bei Pinterest entdeckt habe! Zu Ostern hat es ja leider nicht mehr geklappt , obwohl das der eigentliche Plan war (Stichwort Überraschungseier). Aber Ananas geht ja eigentlich immer, oder? Dieses geniale DIY kostet fast nichts, es gibt Schokolade und am Ende hat man sogar etwas Neues zum Spielen. Eben genau wie bei Kinderüberraschungseiern! In den fertigen Ananas-Aufbewahrungsdosen kann man super diesen ganzen kleinteiligen Krimskrams unterbringen, der sonst auf Nimmerwiedersehen in chaotischen Taschen und Schubladen verschwindet: Kopfhörer, Kaugummis, Schmuck, Kopfschmerzabletten und so weiter. Bleibt nur noch eine Frage: was ist eigentlich die Mehrzahl von Ananas?

eaudecollage_trenner_materialDIY Kopfhörer Aufbewahrung Ananas
*
Kinderüberraschungseier
* grünes Moosgummi
* Alleskleber (besser & haltbarer: Heißkleber oder Moosgummikleber*)
* kleine Konturenschere
* wasserfeste Stifte zum Bemalen
* etwas Klebefilm, Kreppband oder Washitape

OPTIONAL
* Nagellackentferner & Wattestäbchen (damit lassen sich Fehler beim Malen korrigieren)

eaudecollage_trenner_anleitung1. Für eure eigene DIY Kopfhörer Aufbewahrung müßt ihr zuerst die Überraschungseier auspacken. Dann die Schokolade einatmen und natürlich die Spielzeuge zusammenbauen. ;)

2. Danach benötigt ihr zwei Streifen Moosgummi (8 mal 4cm). Mit der Konturenschere läßt sich daraus ganz einfach die Krone der Ananas zurechtschnippeln. Wer unsicher ist, kann sich die Form auch vorher aufzeichnen. Wichtig ist nur, unten eine Klebekante einzuplanen.

3. Das fertige Blattwerk an der Klebekante mit einem dünnen Streifen Alleskleber bestreichen, leicht antrocknen lassen und dann das Moosgummi vorsichtig zusammenrollen. Dann rundum mit etwas Klebefilm fixieren, damit die Klebeflächen gut trocknen, ohne sich ständig auseinanderzurollen.

4. Während die Kronen trocknen, könnt ihr die Überraschungseier mit Gesichtern, Punkten, Streifen, Dreiecken (oder was auch immer ihr wollt) verzieren. Feinmotoriker sind hier klar im Vorteil, weil die Fläche so klein ist. Falls ihr nicht zufällig gelernte Uhrmacher seid oder in eurer Freizeit Reiskörner bemalt, besser vorher auf Papier üben.

5. Zum Schluß noch die Krone auf das Überraschungsei kleben – fertig ist die DIY Kopfhörer Aufbewahrung!

DIY Kopfhörer Aufbewahrung Ananas DIY Kopfhörer Aufbewahrung Ananas DIY Kopfhörer Aufbewahrung Ananas DIY Kopfhörer Aufbewahrung Ananaseaudecollage pineapple power DIY Kopfhörer Aufbewahrung Ananas
DIY Kopfhörer Aufbewahrung Ananas
DIY Kopfhörer Aufbewahrung Ananas
DIY Kopfhörer Aufbewahrung Ananas


Diese Links sind Affiliate-Links. Falls ihr darauf klickt und etwas kauft, bezahlt ihr dadurch nicht mehr. Aber ich bekomme ein paar Cent Provision, die wiederum in Materialien und Hostinggebühren für diesen Blog investiert werden können. Danke für eure Unterstützung!

Leave a Comment