Gangster Wrapper

DIY Gangster Wrapper-Türkranz basteln

Gangster Wrapper Kranz als Weihnachtsdeko basteln


DIY GANGSTER WRAPPER TÜRKRANZ

(Werbung ohne Auftrag) Gangster Wrapper for life! Für meinen Onlineshop verpacke ich an jedem einzelnen Tag des Jahres Päckchen, Päckchen und noch mehr Päckchen. So kurz vor Weihnachten ist Päckchen-Peak-Performance: Päckchen für Kunden, Päckchen für Freunde, Päckchen für die Fammillisch…. der Struggle ist real und das ganze Giftwrapping-Game suckt zu gewissen Zeitpunkten derbst.

Vielleicht denkt ihr ja grade: Finnaaaa, dieser Kranz ist doch scheiße! Sowas kann sich kein Mensch aufhängen! Und dein Denglisch nervt auch total! Dazu kann ich nur sagen: Leute, dieser Kranz ist der Shit. Das absolute Highlight über meinem Schreibtisch. Und in meiner Hipster-Hood Belgisches Viertel scheinen nur Touristen, Medienmenschen und sonstige Trendleute zu existieren, weswegen auf der Post, im Kiosk und überhaupt dauernd Denglisch gesprochen wird (wahlweise Kölsch, aber ganz sicher kein Hochdeutsch). Das färbt halt irgendwann ab…mich wundert sowieso gar nichts mehr, seit mir jemand letztens am Telefon sagte, daß mein Commitment in Sachen Customer Journey highly enjoyable sei. OMG. Aber wie heißt es so schön in §1 des kölschen Jrundjesetzes: Et es wie et es. No hate!


MATERIAL

Bastelmaterial für einen Gangster Wrapper Türkranz

* ca. 2,5 m weiße Weihnachtsgirlande
* Geschenkschleifen silberfarben*
* Styroporring 15cm*
* etwas graue Pappe (die Innenseite eines Tiefkühlpizza-Kartons zum Beispiel)
* silberfarbene Deko-Kette
* Diamant-Glitzersteine, ca. 5mm Durchmesser
* Heissklebepistole*
* Schere*
* Alleskleber
* kräftiges Papier für den Drucker, am besten Fotokarton 200g*
* Klebefilm

TECHNIK
* Rechner mit Grafikprogramm eurer Wahl
* Drucker
…falls ihr sowas nicht habt, tut es auch die gute alte Handschrift – z.B. mit einem schönen, silberfarbenen Stift!

TYPO
*
Schriftart PRISMA für die Gangster-Wrapper-Kette hier kostenlos herunterladen

OPTIONAL
* Stecknadeln, Powerstrips o.ä. zum Aufhängen


ANLEITUNG

1. Ganz wichtig: als erstes die Heißklebepistole einstöpseln, damit sie schonmal warm werden kann. Dann den Styroporkranz mit der Weihnachtsgirlande umwickeln und die Enden auf der Rückseite mit Klebefilm befestigen.

2. Jetzt könnt ihr den Kranz mit Geschenkschleifen, Glitzersteinen und Heißkleber pimpen. Es darf (nein, es MUSS) ultratrashig aussehen. BLINGBLING. OH YEAH.

3. Für die Gangster Wrapper-Kette die Schriftart herunterladen und auf dem Rechner installieren. Dann in einem Grafikprogramm eurer Wahl eine graue Fläche von ca. 9×9 cm erstellen und weißen Text hinzufügen. Das Ganze auf glossy Fotopapier ausdrucken und für mehr Stabilität auf ein Stück Pappe kleben. Wenn alles gut getrocknet ist, könnt ihr den Anhänger zuschneiden und -wie auf den Bildern zu sehen- an der Silberkette befestigen. Ich habe die Enden der Kette einfach auf der Rückseite des Kranzes mit Klebefilm befestigt, so daß der Anhänger vorne ungefähr mittig hängt.

Der fertige Kranz ist so leicht, daß man ihn mit einer Stecknadel an der Wand befestigen kann: Nadel schräg in die Wand, Kranz drauf, fertig. Falls er an einer Tür hängen soll, empfehle ich wiederablösbare Powerstrips.

Weihnachtsgirlande weiss
Türkranz basteln mit Weihnachtsgirlande und Schleifen
Gangster Wrapper Schild zuschneiden
Gangster Wrapper Schild ausschneiden
Gangster Wrapper Anhänger basteln
Gangster Wrapper Anhänger für den Weihnachts-Türkranz basteln
DIY Gangster Wrapper Türkranz
DIY Gangster Wrapper Kranz

Braucht ihr noch mehr Weihnachtsdeko-Inspo? Dann empfehle ich euch meinen DIY WEIHNACHTSBAUMSCHMUCK , den DIY LAMETTA-WIMPEL oder die DIY POMPOM-LICHTERKETTE!


ANZEIGE


Diese Links sind Affiliate-Links. Falls ihr darauf klickt und etwas kauft, bezahlt ihr dadurch nicht mehr, aber ich bekomme ein paar Cent Provision, die wiederum in Materialien und Hostinggebühren für diesen Blog investiert werden können. Danke für eure Unterstützung!

Leave a Comment