eau de collage diy blog aus köln rund um wohnen, deko und upcycling
Ich bin Finna: DIY-Bloggerin, freie Illustratorin und Inhaberin von eau de collage papeterie.
Ich wohne und arbeite mitten in Bella Colonia, genauer gesagt im Belgischen Viertel, der Discokugel von Köln. Hier ist immer irgendwie Karneval und es gibt sicherlich viele Gründe, schleunigst ins Grüne zu ziehen – aber ebenso viele, für immer hierzubleiben.

Ein Interview mit mir gibt´s übrigens auf dem Blog des DIY-Magazins HANDMADE KULTUR.

eau de collage blog schreibtischdiy bloggerin 10 dinge über mich1. Selbst wenn mich im Homeoffice niemand sieht, bin ich so aufgebrezelt, als würde ich auf eine Party gehen. Warum? Es könnte ja jemand anrufen…und wer einen Schlafanzug trägt, der klingt auch wie im Schlafanzug.

2. Flohmärkte, Secondhandshops und Verschenkkisten finde ich unwiderstehlich, trashige Billigläden leider auch.

3. Ich zerdrücke gern Luftpolsterfolie und rieche an Filzstiften.

4. Es wäre für mich das ultimative Traumprojekt, mein altes Puppenhaus (ein DIY meiner Eltern) zu renovieren und die komplette Einrichtung in Miniaturgröße neu zu gestalten. Aber erstens kommt man ja als Erwachsene zu nichts, und zweitens sind die Fimo-Skills meiner Mutter sowieso unübertroffen. Ihre winzige Obstschale für den Wohnzimmertisch im Puppenhaus ist dermaßen detailliert, daß nur professionelle Reiskornschnitzer es besser könnten.

5. Ich liebe Weihnachtsdeko! Und zwar so sehr, daß mein glitzernder, blinkender Christbaum auch mal bis zum Hochsommer stehen bleibt.

6. Drogerien finde ich sehr beruhigend, weil es in dieser blitzsauberen kleinen Welt für jedes erdenkliche Problem eine Lösung zu geben scheint.

7. Ich bin so alt, daß ich mich sehr gut an die Zeit mit den Schnurtelefonen erinnern kann. Und ich bin so jung, daß ich mir immer noch Kinderkrimskrams kaufe.

8. Die erste Fanpost meines Lebens habe ich 2012 an Harry Rowohlt geschrieben, nachdem ich ein Portrait von ihm für das Cover einer Zeitschrift illustrieren durfte. Innerhalb von 4 Tagen kam seine Antwort: ein richtig echter Brief mit Harry-Rowohlt-Briefkopf, natürlich auf der Harry Rowohlt-Schreibmaschine getippt und mit dem Harry-Rowohlt-Füller unterschrieben. Dieses Stück Papier hüte ich wie einen Schatz und habe sogar eine Kopie davon eingerahmt.

9. Ich bin total verrückt nach Hello Kitty und besitze unter anderem einen Hello Kitty-Klapptisch, eine Hello Kitty-Eismaschine, eine Hello Kitty-Unterwasserkamera, einen Hello Kitty-USB-Stick und eine Hello Kitty-Klobürste.

10. Früher dachte ich: Ikea. Heute weiß ich: Sperrmüll!