DIY Weihnachtskarte Retro-Kassette

DIY Weihnachtskarte Retro-Kassette / FREE PRINTABLE


DIY WEIHNACHTSKARTEN BASTELN

FREE PRINTABLE

(Werbung ohne Auftrag durch Markennennung) Diese geniale DIY Weihnachtskarte in Form einer Retro-Kassette könnt ihr mit meinem kostenlosen Printable ganz einfach selber basteln! Weil ihr die weltbesten Leser und Follower seid, habe ich als kleines Weihnachtsgeschenk für euch diese knallbunten Kärtchen als Freebie zum herunterladen gestaltet. Bei zwei Farbvarianten in Blau und Rot ist bestimmt für jeden etwas dabei. Die Bastelvorlage für meine Weihnachtskarten ist quasi selbsterklärend und auch mit zwei Glühwein im Kopp gut zu bewältigen. Also super als Last-Minute-Geschenk, beziehungsweise als Überraschungs-Liebesbrief an Lieblingsmenschen! Etwas Handgeschriebenes, das wirklich von Herzen kommt, ist doch sowieso tausendmillionenmal mehr wert als ein gigantomanischer Geschenke-Tsunami, oder?

Unten bei den Materialien findet ihr einen Download-Link für das PDF. Der passende Umschlag mit Sticker zum Verschließen ist auch mit dabei. Grußkarten delüx, übrigens alles in Original-Kassettengröße! Als Kind der 80er (ich habe dieses unästhetische Jahrzehnt mit Micky-Maus-Malbüchern und TKKG-Hörspielen zum Glück ganz gut rumgekriegt) geht mir bei Kassetten ja sowieso das Herz auf. Bei Mariah Carey´s All I want for Christmas übrigens auch, und zwar alle Jahre wieder! Ja, ich bin nicht nur alt, sondern auch noch sentimental. Darauf einen Kräutertee und einen Bastelbogen! :D

Ich wünsche euch wie immer ganz viel Spaß beim Basteln, Frickeln und Selbermachen. Außerdem Schneespaziergänge, Lebkuchen, Kaminfeuer und friedliche Feiertage.
Wir lesen uns im nächsten Jahr!


DIY WEIHNACHTSKARTEN BASTELN / MATERIAL

Printable zum Ausdrucken als Bastelvorlage für DIY Weihnachtskarten in Form von 80er Musikkassetten

FREE PRINTABLE DOWNLOAD
– kräftiges Druckerpapier Din A4, am besten Fotokarton 200g*
– kleine Schere
– Alleskleber
– Lineal


ANZEIGE


DIY WEIHNACHTSKARTE BASTELN / ANLEITUNG

1. Die Printables downloaden, in Din A4 ausdrucken und ausschneiden.
2. Für perfekte Knicke legt ihr das Lineal jeweils an einer Knickstelle der Karte an und führt die Spitze der Schere mit etwas Druck daran entlang über das Papier. So entsteht eine Rille im Papier, durch die ihr es ganz gerade falten könnt.
3. Zum Schluß klebt ihr den kleinen Umschlag mit etwas Alleskleber an den entsprechenden Laschen zusammen.

Kreative DIY Weihnachtskarten basteln in Form einer 80er Retro-Kassette
eaudecollage diy blog köln, illustration "fertig"

Fertig ist eure selbst gebastelte DIY Weihnachtskarte! Nicht nur für Bastel-Wastel, sondern auch für ungeduldige Grobmotoriker machbar. Versprochen! :)

Briefumschläge für kreative Weihnachtskarten
DIY Weihnachtskarten Retro-Kassette im 80er Jahre Stil

Diese Links sind Affiliate-Links. Wenn ihr darauf klickt und etwas kauft, bezahlt ihr dadurch nicht mehr. Aber ich bekomme ein paar Cent Provision, die in Materialien und Hostinggebühren für den Blog investiert werden können. Lieben Dank für die Unterstützung!

Comments

    1. Author

      Hallo Sandy,
      Danke dir! <3
      Schön, daß es noch andere Kassettenfreaks gibt... ;)
      Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!

  1. Bei uns finden sich immer noch viele Kassetten im Haus, die auch noch gerne gehört werden. Daher gefällt mir deine Idee, die Kassette als Karte auf die Reise zu schicken gut. Die Vorlage werde ich zwar nicht für die Weihnachtspost verwenden, dafür erhält ein lieber Mensch im kommenden Jahr Retropost. ;-)

Leave a Comment