DIY Kopfhörer Aufbewahrung Ananas

DIY ANANAS KOPFHÖRER AUFBEWAHRUNG BASTELN

DIY Kopfhörer Aufbewahrung Ananas selber basteln


DIY ANANAS KOPFHÖRER AUFBEWAHRUNG
AUS Ü-EIERN BASTELN

(Werbung ohne Auftrag durch Markennennung) Diese zuckersüße DIY Ananas Kopfhörer-Aufbewahrung mußte sofort ganz oben auf meine Projektliste, als ich die Idee bei Pinterest entdeckt habe! Zu Ostern hat es leider nicht mehr geklappt, obwohl das der eigentliche Plan war: Stichwort Überraschungs-Eier! Aber Ananas geht eigentlich immer, oder? Pineapple Power! Neue Upcycling-Ideen zum Basteln mit Ü-Ei-Kapseln kann man ja auch nie genug haben. Dieses geniale DIY kostet fast nichts, es gibt Schokolade und am Ende hat man sogar etwas Neues zum Spielen. Genau wie bei Kinderüberraschungseiern! In den fertigen Ananas-Aufbewahrungsdosen kann man beispielsweise kleinteiligen Krimskrams unterbringen, der sonst auf Nimmerwiedersehen in chaotischen Taschen und Schubladen verschwindet: Kopfhörer, Kaugummis, Schmuck, Kopfschmerzabletten und so weiter. Bleibt nur noch eine Frage: was ist eigentlich die Mehrzahl von Ananas?


MATERIAL

Bastelmaterial für DIY Kopfhörer Aufbewahrung Ananas


*
Kinderüberraschungseier-Kapseln
* grünes Moosgummi
* Alleskleber, geeigneter & haltbarer ist Moosgummikleber*
* kleine Konturenschere
* wasserfeste Stifte zum Bemalen
* etwas Klebefilm, Kreppband oder Washitape

OPTIONAL
* Nagellackentferner & Wattestäbchen (damit lassen sich Fehler beim Malen korrigieren)


DIY ANANAS KOPFHÖRER AUFBEWAHRUNG BASTELN / ANLEITUNG

1. Für eure eigene DIY Kopfhörer Aufbewahrung müßt ihr zuerst die Überraschungseier auspacken. Dann die Schokolade einatmen und natürlich die Spielzeuge zusammenbauen. ;)

2. Danach benötigt ihr zwei Streifen Moosgummi (am besten 8 mal 4cm). Mit der Konturenschere läßt sich daraus ganz einfach die Krone der Ananas zurechtschnippeln. Wer unsicher ist, kann sich die Form auch vorher aufzeichnen. Wichtig ist nur, unten eine Klebekante einzuplanen.

3. Das fertige Blattwerk an der Klebekante mit einem dünnen Streifen Alleskleber bestreichen. Anschließend leicht antrocknen lassen und dann das Moosgummi vorsichtig zusammenrollen. Dann rundum mit etwas Klebefilm fixieren, damit die Klebeflächen gut trocknen, ohne sich ständig auseinanderzurollen.

4. Während die Kronen trocknen, könnt ihr die Überraschungseier-Kapseln mit Gesichtern, Punkten, Streifen, Dreiecken (oder was auch immer ihr mögt) verzieren. Feinmotoriker sind hier klar im Vorteil, weil die Fläche so klein ist. Falls ihr nicht zufällig gelernte Uhrmacher seid oder in eurer Freizeit Reiskörner bemalt, besser vorher auf Papier üben.

5. Zum Schluß noch die Krone auf das Überraschungsei kleben – fertig sind die DIY Ananas Kopfhörer-Aufbewahrungsbehälter!

Ananas Krone aus Moosgummi basteln
Ananas Krone aus Moosgummi basteln
Ü-Ei Kapseln süß bemalen im Kawaii-Stil
DIY Ananas Aufbewahrungsbehälter selber machen aus Überraschungseiern
Mini Ananas Behälter basteln aus Ü-Ei Kapseln

ANZEIGE


Ananas Behälter basteln aus Ü-Eiern
DIY Kopfhörer Aufbewahrung Ananas aus Ü-Eiern basteln
DIY Kopfhörer Aufbewahrung Ananas

TIPP
Wenn euch solche Upcycling-Projekte gefallen, schaut doch mal bei meinem Blogpost DIY KÜCHENLAMPE AUS KINDERSPIELZEUG vorbei!


Diese Links sind Affiliate-Links. Falls ihr darauf klickt und etwas kauft, bezahlt ihr dadurch nicht mehr. Aber ich bekomme ein paar Cent Provision, die wiederum in Materialien und Hostinggebühren für diesen Blog investiert werden können. Danke für eure Unterstützung!

Leave a Comment