Gangster Wrapper

DIY Gangster Wrapper-Kranz

Für meinen Onlineshop verpacke ich an jedem einzelnen Tag des Jahres Päckchen, Päckchen und noch mehr Päckchen. Gangster Wrapper for life! So kurz vor Weihnachten ist Päckchen-Peak-Performance: Päckchen für Kunden, Päckchen für Freunde, Päckchen für die Fammillisch…. der Struggle ist real und das ganze Giftwrapping-Game suckt zu gewissen Zeitpunkten derbst.

Vermutlich denken einige gerade: Finnaaaa, dieser Kranz ist doch scheiße! Sowas kann sich kein Mensch aufhängen! Und dein Denglisch nervt auch total! Dazu kann ich nur sagen: Leute, dieser Kranz ist DER SHIT. Das absolute Highlight über meinem Schreibtisch. Und sorry, in meiner Hipster-Hood (Belgisches Viertel) scheinen nur Touristen, Medienmenschen und sonstige Trendleute zu existieren, weswegen auch auf der Post, im Kiosk und überhaupt so einiges an Denglisch gesprochen wird (gelegentlich auch Kölsch, wenn ältere Herrschaften zugegen sind). Das färbt halt irgendwann ab…mich wundert sowieso gar nichts mehr, seit mir eine Kollegin kürzlich am Telefon sagte, daß mein commitment in Sachen customer journey highly enjoyable sei. OMG. Aber hey, wie heißt es so schön in §1 des kölschen Jrundjesetzes: Et es wie et es. Solange man seine Muttersprache noch beherrscht, ist doch alles knusper. Also: no hate und peace out!

eaudecollage_trenner_material

*
ca. 2,5 m Weihnachtsgirlande (erhältlich in Euroshops, Kaufhäusern und Drogerien)
* diverse fertige Geschenkschleifen (erhältlich in Euroshops, Drogerien oder bei Amazon*)
* Styroporkranz, ca. 15cm Durchmesser (erhältlich in Bastelläden oder bei Amazon*)
* etwas graue Pappe (die Innenseite eines Tiefkühlpizza-Kartons zum Beispiel)
* silberfarbene Deko-Kette (erhältlich in Euroshops, Bastelläden und Kaufhäusern)
* Diamant-Glitzersteine, ca. 5mm Durchmesser (erhältlich in Kaufhäusern und Bastelläden)
* Heißklebepistole
* Schere (idealerweise eine kleine Konturenschere, eine Nagelschere tut es auch)
* Klebstoff
* glossy Fotopapier für den Drucker
* Klebefilm

TECHNIK
* Rechner mit Grafikprogramm eurer Wahl
* Drucker
…falls ihr sowas nicht habt, tut es auch die gute alte Handschrift – z.B. mit einem schönen, silberfarben schreibenden Stift!

TYPO
*
Schriftart PRISMA für die Gangster-Wrapper-Kette hier kostenlos herunterladen

OPTIONAL
* Stecknadeln, Powerstrips o.ä. zum Aufhängen

 1. Ganz wichtig: als erstes die Heißklebepistole einstöpseln, damit sie schonmal warm werden kann. Dann den Styroporkranz mit der Weihnachtsgirlande umwickeln und die Enden auf der Rückseite mit Klebefilm befestigen.

2. Jetzt könnt ihr den Kranz nach Lust und Laune mit Geschenkschleifen, Glitzersteinen und Heißkleber pimpen. Es darf (nein, es MUSS) ultratrashig aussehen. BLINGBLING. OH YEAH.

3. Für die Gangster Wrapper-Kette erst einmal die Schriftart herunterladen und auf dem Rechner installieren. Dann in einem Grafikprogramm eurer Wahl eine graue Fläche von ca. 9 mal 9cm erstellen und weißen Text hinzufügen. Das Ganze auf glossy Fotopapier ausdrucken und für mehr Stabilität auf ein Stück Pappe kleben. Wenn alles gut getrocknet ist, könnt ihr den Anhänger zuschneiden und -wie auf den Bildern zu sehen- an der Silberkette befestigen. Ich habe die Enden der Kette einfach auf der Rückseite des Kranzes mit Klebefilm befestigt, so daß der Anhänger vorne ungefähr mittig hängt.

Der fertige Kranz ist so leicht, daß man ihn mit einer Stecknadel an der Wand befestigen kann: Nadel schräg in die Wand, Kranz drauf, fertig. Falls er an einer Tür hängen soll, würde ich wiederablösbare Powerstrips empfehlen.

Share this Post



Diese Links sind Affiliate-Links. Falls ihr darauf klickt und etwas kauft, bezahlt ihr dadurch nicht mehr, aber ich bekomme ein paar Cent Provision, die wiederum in Materialien und Hostinggebühren für diesen Blog investiert werden können. Danke für eure Unterstützung!

Leave a Comment