DIY Einhorn-Hausschuhe

DIY Einhorn-Hausschuhe zu Weihnachten

DIY Einhorn-Pantoffeln


DIY EINHORN-HAUSSCHUHE
ZU WEIHNACHTEN

(Werbung ohne Auftrag durch Markennennung) Diese kuschelweichen DIY Einhorn-Hausschuhe könnt ihr aus schlichten Pantoffeln, Einhorn-Bügelbildern und Pompom-Borte einfach selber machen! Ich bin alle Jahre wieder auf der Suche nach schönen warmen Hausschuhen, aber die allermeisten sind leider einfach zu häßlich für diese Welt. Und richtig tolle Einhorn-Hausschuhe gibt es sowieso fast immer nur in Kindergrößen. Da hilft nur eins: do it yourself! Also habe ich mir ein Paar gemütliche, aber sterbenslangweilige graue Erwachsenen-Pantoffeln besorgt. Von meinem letzten Projekt DIY WEIHNACHTSBAUMSCHMUCK war auch noch etwas Pompom-Borte übrig. Außerdem hatte ich zum Geburtstag diese unglaublich süßen Einhorn-Patches geschenkt bekommen, die nur auf einen ganz besonderen Bastel-Anlaß gewartet haben. So war es am Ende wieder einmal ein ziemlich günstiges DIY, und ausnahmsweise sogar richtig praktisch!

Ich liebe ja alles, was gleichzeitig niedlich UND nützlich ist. Und bestimmt kennt ihr auch den einen oder anderen Einhornfreak, der sich über solche flauschigen Puschen freuen würde! Als Geschenkidee sind sie jedenfalls ruckzuck gemacht. YAY!


DIY EINHORN-HAUSSCHUHE / MATERIAL

Material für DIY Hausschuhe

Hausschuhe*
Einhorn Aufnäher*
Textilkleber*
– kleiner Pinsel
– Schere


DIY EINHORN-HAUSSCHUHE / ANLEITUNG

1. Für eure DIY Einhorn-Hausschuhe klebt ihr zunächst die Mini-Pompom-Borte mit Textilkleber rundum auf den Rand der Pantoffeln. Dafür tragt ihr jeweils eine dünne Schicht Stoffkleber auf und drückt die Borte Zentimeter für Zentimeter fest darauf.

2. Danach klebt ihr die Einhorn-Patches (bzw. Aufnäher) ebenfalls mit einer ausreichenden Menge Textilkleber auf eure Hausschuhe und drückt sie immer mal wieder an, bis der Kleber vollständig getrocknet ist.

Das Schöne an Stoffkleber ist, daß man ihn weder bügeln noch sonstwie fixieren muß und er nach dem Trocknen bei bis zu 60 Grad waschbar ist. Das finde ich gerade bei Hausschuhen superpraktisch! Und nein, ich wurde von nichts und niemandem gesponsert, auch wenn das jetzt schwer nach Dauerwerbesendung klang. Dieser Kleber ist einfach ein tolles Produkt, mit dem ich meine nichtvorhandenen Nähkenntnisse immer elegant kaschieren kann.

Einhorn-Hausschuhe selber machen
DIY Einhorn-Hausschuhe
Hausschuhe mit Einhorn und Regenbogen

ANZEIGE


DIY Hausschuhe mit Einhorn und Regenbogen
Einhorn Hausschuhe mit Einhornteppich
Einhorn Hausschuhe mit Einhornteppich

Fertig sind eure knuffigen DIY Einhorn-Hausschuhe! Es ist fast zu einfach, oder?
Perfekt als Last-Minute-Geschenk für Einhornfans zu Weihnachten, zum Geburtstag oder einfach nur so.

Der DIY EINHORN-TEPPICH auf dem Foto ist übrigens auch selbstgemacht. Natürlich mit meiner Allzweckwaffe Textilkleber, ganz ohne Nähen!

Comments

    1. Author

      Hallo Biene,
      Danke! Freut mich total, wenn ich andere auch für Bommel und Pompoms begeistern kann… ;)
      Liebe Grüße!

  1. Sind die süß ! Ich bin ein absoluter Fan von DIY’s und freue mich immer total Blogs zu entdecken, wo ich etwas nach basteln kann. Super tolle Idee :)

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    PS: Zurzeit kannst du auf meinem Blog eine Polaroid Fotobox und ein Gutschein für ein selbst gestaltetes Fotobuch gewinnen. Ich würde mich sehr über deine Teilnahme an dem Gewinnspiel freuen :)

    1. Author

      Hallo Patty,
      Danke für Deinen Kommentar und den Hinweis mit dem Gewinnspiel! Klingt super! ;)
      Liebe Grüße, Finna

Leave a Comment