Apple-Karte zum Valentinstag

DIY Apple-Karte zum Valentinstag


YOU ARE THE APPLE OF MY EYE – in die Apple-Karte zum Valentinstag habe ich mich sofort verliebt, als ich eine ähnliche Idee bei Pinterest entdeckt habe! Apple kann man lieben oder hassen (oder beides)…dieses Unternehmen ist zu Recht sehr umstritten und auch ich habe ein zwiespältiges Verhältnis zu meinem Macbook. Trotzdem hüte ich es wie meinen Augapfel, verbringe mein halbes Leben davor und habe es nun also in meiner spärlichen Freizeit sogar noch aus Pappe nachgebaut – und zwar in zweifacher Ausführung. Unfaßbar. Das muß Liebe sein! Apropos Liebe: mein Herzblatt ist überzeugter PC-User und sein Verständnis für den Roségold-Hype hält sich auch in Grenzen. Darum gibt es für ihn und alle anderen, die es gerne schlicht mögen, den unaufgeregten Klassiker in Pappgrau. Denn daß ich die Kupfervariante behalten werde, versteht sich ja von selbst…

eaudecollage_trenner_material

*
2 Bögen Graukarton A4
* Acrylfarbe Kupfer-Metallic (ich schwöre auf die von Reeves, erhältlich im Bastelladen oder bei Amazon*)
* feiner Pinsel
* Schere
* Fotokleber
* Cutter & Schneidematte (oder eine unempfindliche Unterlage)
* Bleistift & Radierer
* Falzbein & Lineal
* etwas Transparentpapier
* Klebefilm (weil oft gefragt wird: den Einhorn-Klebefilm-Abroller gibt´s bei Amazon*)

TECHNIK
* Rechner & Drucker

OPTIONAL
* glossy Fotopapier A4 für den Drucker (normales Kopierpapier tut es aber auch)
* kleine Konturenschere (oder eine Nagelschere)

PRINTABLES
* könnt ihr hier herunterladen

1. Einen Bogen Graukarton von beiden Seiten mit Kupfer-Acrylfarbe bemalen und gut durchtrocknen lassen. Am besten auch noch einige Stunden mit einem dicken Buch beschweren, damit der Karton wieder richtig schön flach wird.

2. Mit Falzbein und Lineal mittig eine Rille in den Karton ziehen und ihn sauber knicken, so daß eine Din A5-Klappkarte entsteht. Die Ecken der Karte halbrund abschneiden.

3. Nun das Apple-Logo (Vorlagen findet ihr massenhaft im Netz) mit Bleistift auf die vordere Klappe zeichnen und mit dem Cutter sauber ausschneiden. Die Kanten mit dem Falzbein vorsichtig glätten und mit Klebefilm ein Stückchen Transparentpapier auf der Rückseite des Apfels befestigen.

4. Die Printables herunterladen, ausdrucken, ausschneiden und auf die Karte kleben. Fertig! Auf dem Bildschirm ist sogar noch genug Platz für eine handgeschriebene Botschaft. :)










Share this Post


* Diese Links sind Affiliate-Links. Falls ihr darauf klickt und etwas kauft, bezahlt ihr dadurch nicht mehr, aber ich bekomme ein paar Cent Provision, die wiederum in Materialien und Hostinggebühren für diesen Blog investiert werden können. Danke für eure Unterstützung!

ÄHNLICHE POSTS

Comments

Leave a Comment